t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Deutsche Skifahrer von Pistenraupe überfahren


Ein Schwerverletzter in Österreich
Deutsche Skifahrer von Pistenraupe überfahren

Von afp, dpa
09.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Pistenraupe im Einsatz: Beim Zusammenstoß soll das Fahrzeug rückwärts gefahren sein.Vergrößern des BildesEine Pistenraupe im Einsatz: Beim Zusammenstoß soll das Fahrzeug rückwärts gefahren sein. (Quelle: David Tanecek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei deutsche Wintersportler sind im österreichischen Vorarlberg von einer Schneeraupe erfasst worden. Einer der beiden kam mit Blessuren davon – der andere erlitt schwerste Verletzungen.

Zwei deutsche Skifahrer sind in Österreich von einer Pistenraupe erfasst worden. Die beiden Männer im Alter von 36 und 40 Jahren seien im Skigebiet Silvretta Montafon in Vorarlberg auf einer gesperrten Piste unterwegs gewesen, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Donnerstag unter Berufung auf die Polizei.

Der 40-Jährige aus Essen sei mit Prellungen davon gekommen, der 36-Jährige aus Frankfurt am Main aber habe mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden müssen.

Die Piste, auf der die beiden Deutschen unterwegs waren, war den Angaben zufolge für Präparierungsarbeiten gesperrt – die Sperrung sei entsprechend der Vorschriften ausgeschildert gewesen. Die Skifahrer fuhren trotzdem auf die Piste und bremsten hinter einer Pistenraupe ab, die mit eingeschalteten orangefarbenen Dachleuchten und Pieps-Warnton rückwärts fuhr und die beiden Deutschen erfasste. Der Fahrer der Pistenraupe erlitt einen Schock.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website