t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

ICE Berlin-Hamburg: Betrunkener randaliert in ICE und stellt sich bewusstlos


ICE Berlin-Hamburg
Betrunkener randaliert in ICE und stellt sich bewusstlos

Von dpa
Aktualisiert am 10.01.2020Lesedauer: 1 Min.
In ICE im Bahnhof: Durch die verursachte Verzögerung kam der ICE erst eine halbe Stunde später als geplant in Hamburg an (Symbolbild).Vergrößern des BildesIn ICE im Bahnhof: Durch die verursachte Verzögerung kam der ICE erst eine halbe Stunde später als geplant in Hamburg an (Symbolbild). (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein betrunkener 23-Jähriger hat am Freitag für Verspätung bei der Bahn gesorgt. Im ICE wollte er sein Ticket nicht vorzeigen, griff Mitreisende an und stellt schließlich bewusstlos.

Wegen eines betrunkenen Randalierers, der sich schließlich bewusstlos stellte, hat sich ein ICE von Berlin nach Hamburg um eine halbe Stunde verspätet. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, hatte sich der Mann am Donnerstagabend geweigert, sein Ticket vorzuzeigen. Zudem soll er einen mitreisenden Polizisten und einen Bundeswehrangehörigen getreten haben. Diese brachten den 23-Jährigen den Angaben nach zu Boden, während die Polizei zum Bahnhof Ludwigslust gerufen wurde.

Doch das reichte nicht: Weil sich der Randalierer bewusstlos stellte, habe auch der Notarzt kommen müssen. Dieser enttarnte den Trick jedoch – dem Mann habe nichts gefehlt, hieß es. Eine spätere Blutentnahme ergab einen Alkoholwert von 1,91 Promille. Es wurden Ermittlungen wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website