Unfall bei Basel Frachtschiff kracht in Ruderboot – ein Toter

Auf dem Rhein ist es zu einem tödlichen Schiffsunglück gekommen. Ein Frachtschiff ist mit einem Ruderboot kollidiert. Eine Person starb, drei weitere Menschen wurden verletzt.
Auf dem Rhein bei Basel und in der Nähe der deutschen Gemeinde Grenzach-Wyhlen sind ein Frachtschiff und ein Ruderboot zusammengestoßen – eine Person aus dem Boot starb dabei. Ein Sprecher der Kantonspolizei Basel-Landschaft bestätigte den Zwischenfall auf dem Gebiet der Gemeinde Birsfelden, die an Basel grenzt, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zuvor hatte "20 Minuten" berichtet.
Zur Identität des Todesopfers gab es zunächst keine näheren Angaben. Drei weitere Personen aus dem Ruderboot seien verletzt worden. Im Einsatz waren demnach ein Helikopter, die Feuerwehr und die Polizei.
- Nachrichtenagentur dpa