t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Bei Basel: Frachtschiff kracht auf dem Rhein in Ruderboot – ein Toter


Unfall bei Basel
Frachtschiff kracht in Ruderboot – ein Toter

Von dpa
14.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Blick auf den Rhein im Dreiländereck Schweiz, Deutschland, Frankreich: Eine Person kam bei einem Schiffsunglück ums Leben. (Archivbild)Vergrößern des BildesBlick auf den Rhein im Dreiländereck Schweiz, Deutschland, Frankreich: Eine Person kam bei einem Schiffsunglück ums Leben. (Archivbild) (Quelle: viennaslide/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Rhein ist es zu einem tödlichen Schiffsunglück gekommen. Ein Frachtschiff ist mit einem Ruderboot kollidiert. Eine Person starb, drei weitere Menschen wurden verletzt.

Auf dem Rhein bei Basel und in der Nähe der deutschen Gemeinde Grenzach-Wyhlen sind ein Frachtschiff und ein Ruderboot zusammengestoßen – eine Person aus dem Boot starb dabei. Ein Sprecher der Kantonspolizei Basel-Landschaft bestätigte den Zwischenfall auf dem Gebiet der Gemeinde Birsfelden, die an Basel grenzt, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zuvor hatte "20 Minuten" berichtet.

Zur Identität des Todesopfers gab es zunächst keine näheren Angaben. Drei weitere Personen aus dem Ruderboot seien verletzt worden. Im Einsatz waren demnach ein Helikopter, die Feuerwehr und die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website