Mit Vollgas durch Delmenhorst Mann rast 118 km/h zu schnell über die Autobahn
Von dpa
26.01.2020Lesedauer: 1 Min.

Zwei Autofahrer in Delmenhorst waren am Wochenende doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Die Polizei schnappte die Raser – einer war noch ein Teenager.
Ein 27-jähriger Mann ist auf der Autobahn 28 in Delmenhorst 118 Kilometer pro Stunde zu schnell gefahren. Er fuhr in der Nacht zum Sonntag trotz einer Geschwindigkeitsgrenze von 100 km/h mit Tempo 218, wie die Polizei mitteilte.
In der gleichen Nacht hatte es auch ein 19-jähriger Mann auf der Bundesstraße 75 in Delmenhorst zu eilig: Er raste bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 70 mit Tempo 140 über die Straße.
Beiden Fahrern drohen Bußgelder und Fahrverbote von drei Monaten. Der 19-Jährige muss zudem mit einer Nachschulung rechnen, da er sich noch in der Probezeit befand.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Schiffsverkehr in Gefahr
"Niemand sonst hat die Autorität"
Nutzer bewerten Hitzefrei-Forderungen
Hitzewelle wird abrupt beendet
Newsblog zur Hitzewelle
Katastrophenjahr 1540
Kollegen getötet und verletzt
35-Grad-Marke geknackt
Ziehung am 1. Juli 2025
Drama in den Zillertaler Alpen
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel