t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Großbrand in Bremen: Lagerhallen abgebrannt – Feuerwehrmann verletzt


Großeinsatz in Bremen
Zehn Lagerhallen abgebrannt – Feuerwehrmann verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 28.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Lagerhallen in Bremen brennenVergrößern des BildesEine große Rauchsäule ist über Bremen zu sehen, nachdem mehrere Lagerhallen in Brand geraten sind. (Quelle: --/Nord West Media-TV/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großbrand in einem Lagerhallen-Komplex in Bremen: Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot anrücken. Eine Einsatzkraft wurde verletzt.

Bei einem Großbrand von Lagerhallen in Bremen ist am Dienstag ein Mensch verletzt worden. Eine Person, die auf dem Gelände gearbeitet hatte, sei mit einer Rauchgasvergiftung und Brandverletzungen ins Krankenhaus gekommen, sagte Feuerwehrsprecher Andreas Desczka.

Ihm zufolge brannten rund zehn aneinandergrenzende Hallen in einem Bremer Industriehafen im Stadtteil Gröpelingen. Nach ersten Erkenntnissen wurden in den geschätzt rund 30 mal 50 Meter großen Gebäuden Verpackungsmaterial und Holz gelagert. "Wir sind mit einem massiven Kräfteaufgebot vor Ort und es kommen immer noch Kräfte nach", sagte Desczka. Wegen der hohen Brandlast ging der Sprecher davon aus, dass die Feuerwehr mindestens bis zum Abend im Einsatz sein wird.

Die Einsatzkräfte versuchten zu verhindern, dass der Brand auf angrenzende Lagerhallen übergreift. Desczka ging davon aus, dass alle freiwilligen Feuerwehren in Bremen gebraucht werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website