t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Pirna in Sachsen: 69-Jährige bei in Parkhaus zu Tode gequetscht


In Pirnas Innenstadt
Frau wird in automatischem Parkhaus zu Tode gequetscht

Von t-online, nhr

Aktualisiert am 02.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Blick auf das Rathaus von Pirna: In einem automatischen Parkhaus in der Innenstadt hat es ein tödliches Unglück gegeben.Vergrößern des BildesBlick auf das Rathaus von Pirna: In einem automatischen Parkhaus in der Innenstadt hat es ein tödliches Unglück gegeben. (Quelle: Daniel Schäfer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unglück in Pirna: Beim automatischen Parkvorgang in einer Tiefgarage wurde eine Frau eingeklemmt und kam so zu Tode. Wie es dazu kam, ist noch völlig unklar.

In Pirna ist eine 69-Jährige in einem vollautomatischen Parkhaus zu Tode gequetscht worden. Nach Angaben des MDR wurde sie bei einer Hubrampe eingeklemmt.

Den Informationen nach hatte der Begleiter der Frau seinen Pkw auf eine der Parkplattformen gefahren und hatte nach dem Aussteigen den Parkvorgang aktiviert. Seine Beifahrerin war zwar offenbar auch ausgestiegen, wurde dann aber bei der Hubrampe eingequetscht. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen, schreibt der MDR.

Wie genau es zu dem Unglück kam ist unklar, die Polizei will den Hergang gemeinsam mit Sachverständigen ermitteln.

In dem unterirdischen Parkhaus in der Innenstadt von Pirna fahren Autofahrer hinein und platzieren den Wagen nach dem Aussteigen per Knopfdruck.

Verwendete Quellen
  • MDR.de: Frau im vollautomatischen Parkhaus in Pirna zu Tode gequetscht
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website