t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Mann liegt nach Sturz verletzt tagelang in Wohnung – Rettung per Zufall


Gasleck rettete ihn
Mann liegt nach Sturz tagelang in Wohnung

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarztwagen: Einem Mann wurde nach einem Sturz nur durch Zufall entdeckt.Vergrößern des BildesEin Notarztwagen: Einem Mann wurde nach einem Sturz nur durch Zufall entdeckt. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Tage lang lag er verletzt in seiner Wohnung in Mecklenburg-Vorpommern – dann ist dem Mann per Zufall das Leben gerettet worden. Ein Leck in einer alten DDR-Gasleitung sorgte für eine Evakuierung des Hauses.

Ein Leck in einer DDR-Gasleitung hat einem Mann aus Bad Doberan in Mecklenburg-Vorpommern wahrscheinlich das Leben gerettet: Er habe etwa fünf Tage verletzt auf dem Fußboden seiner Wohnung gelegen und sei bei der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses zufällig entdeckt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Beim Abriss eines benachbarten Einfamilienhauses hatte ein Bagger am Donnerstag eine Gasleitung beschädigt – und Erdgas trat aus. Nach Angaben eines Mitarbeiters der Abrissfirma handelte es sich um eine alte, aus DDR-Zeiten stammende und nicht verzeichnete Leitung.

Der Mann wurde von einem Notarzt untersucht und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt; etwa wie alt er ist, welche Verletzungen er hatte und ob er während seiner Notlage an Lebensmittel heran kam.

Die Gasleitung wurde von Mitarbeitern der Stadtwerke repariert. Verletzt wurde durch das Leck niemand. Auch Sachschäden gibt es den Angaben zufolge nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website