t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

USA: Zerstört Hurrikan "Hanna" Donald Trumps Grenzmauer zu Mexiko?


Häme im Netz
Zerstört Hurrikan "Hanna" hier Donald Trumps Grenzmauer?

Von t-online, hak

Aktualisiert am 27.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am vergangenen Wochenende hat Hurrikan "Hanna" in Teilen der USA für Verwüstung gesorgt. Auch ein Stück der Grenzmauer zu Mexiko soll ihm zum Opfer gefallen sein. Doch das Video dazu ist umstritten.

Hurrikan "Hanna", der am Wochenende den US-Bundesstaat Texas heimsuchte, soll dort auch Teile der von Präsident Donald Trump in Auftrag gegebenen Grenzbefestigung umgeworfen haben.

Ein Video, das im Internet kursierte, soll den Vorfall an einem Abschnitt zwischen dem US-Staat Texas und dem mexikanischen Staat Tamaulipas zeigen. Das berichtet die mexikanische Zeitung "El Universal". Auf US-Seite gab es Zweifel daran.

Anfang des Jahres hatte ein ähnlicher Fall im Grenzabschnitt zwischen Kalifornien und dem mexikanischen Baja California Schlagzeilen gemacht. Zwischen den Städten Calexico (USA) und Mexicali (Mexiko) waren nach einem Sturm die Stahlpaneele in Richtung Süden gekippt, wo sie von Bäumen aufgehalten wurden.

Das Video, das den Vorfall zeigen soll, und wie hämisch sich so mancher Trump-Gegner dazu äußerte, sehen Sie oben im Video oder hier.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Twitter-Video
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website