t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Dingolfing: "Wheelie" – junger Motorradfahrer überholt und verunglückt tödllich


19-Jähriger stirbt in Dingolfing
Motorradfahrer überholt auf einem Rad und verunglückt

Von dpa
Aktualisiert am 08.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen mit Blaulicht an einer Unfallstelle: Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle in Dingolfing. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesPolizeiwagen mit Blaulicht an einer Unfallstelle: Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle in Dingolfing. (Symbolfoto) (Quelle: Malte Christians/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem "Wheelie" fährt ein Motorradfahrer nur auf dem Hinterrad – ein riskantes Manöver, das einem 19-Jährigen jetzt zum Verhängnis wurde. Er überholte auf diese Weise ein Auto und verlor die Kontrolle über seine Maschine.

Ein Motorradfahrer ist bei einem sogenannten Wheelie – bei dem nur auf dem Hinterrad gefahren wird – tödlich verunglückt. Zu dem Unfall kam es, als der 19-Jährige in Dingolfing (Kreis Dingolfing-Landau) auf einer zweispurigen Straße ein Auto rechts überholen wollte, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Bei dem Manöver am Freitagabend riss der junge Mann das Vorderrad seiner Maschine in die Höhe und fuhr auf dem Hinterrad. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stieß gegen den Bordstein und stürzte. Er schleuderte gegen ein Brückengeländer und wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website