• Home
  • Panorama
  • Dingolfing: "Wheelie" – junger Motorradfahrer überholt und verunglückt tödllich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM: Pudenz schrammt an Sensation vorbeiSymbolbild für einen TextMusk: "Ich kaufe Manchester United"Symbolbild für einen TextWaldbrand: Evakuierung in UrlaubsregionSymbolbild für einen TextSteht Ampel-Entscheidung für Atomkraft?Symbolbild für einen Text"Das Boot"-Regisseur ist totSymbolbild für einen TextSelenskyi warnt Krim-BewohnerSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem Spruch

Motorradfahrer überholt auf einem Rad und verunglückt

Von dpa
Aktualisiert am 08.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen mit Blaulicht an einer Unfallstelle: Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle in Dingolfing. (Symbolfoto)
Polizeiwagen mit Blaulicht an einer Unfallstelle: Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle in Dingolfing. (Symbolfoto) (Quelle: Malte Christians/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einem "Wheelie" fährt ein Motorradfahrer nur auf dem Hinterrad – ein riskantes Manöver, das einem 19-Jährigen jetzt zum Verhängnis wurde. Er überholte auf diese Weise ein Auto und verlor die Kontrolle über seine Maschine.

Ein Motorradfahrer ist bei einem sogenannten Wheelie – bei dem nur auf dem Hinterrad gefahren wird – tödlich verunglückt. Zu dem Unfall kam es, als der 19-Jährige in Dingolfing (Kreis Dingolfing-Landau) auf einer zweispurigen Straße ein Auto rechts überholen wollte, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Bei dem Manöver am Freitagabend riss der junge Mann das Vorderrad seiner Maschine in die Höhe und fuhr auf dem Hinterrad. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stieß gegen den Bordstein und stürzte. Er schleuderte gegen ein Brückengeländer und wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Waldbrand nahe Costa Blanca breitet sich aus
  • Rahel Zahlmann
  • Adrian Roeger
Von Rahel Zahlmann, Adrian Röger
Polizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website