t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Texas – Donald Trump: Boote auf Parade für US-Präsidenten kentern


Auf See in Texas
Boote sinken bei Parade für Donald Trump

Von afp
Aktualisiert am 06.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Lake Travis in Texas: Eine Bootsparade von Trump-Anhängern endete anders als erwartet.Vergrößern des BildesLake Travis in Texas: Eine Bootsparade von Trump-Anhängern endete anders als erwartet. (Quelle: Bob Daemmrich/ZUMA Wire/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA jährt sich der Tag zur Wahl des Staatsoberhauptes, Anhänger von Donald Trump veranstalteten auf einem See in Texas mit Booten eine Parade. Einige gingen dabei unter.

Bei einer Bootsparade in Texas zur Unterstützung des Präsidentschaftswahlkampfs von Amtsinhaber Donald Trump sind mehrere Boote in Seenot geraten. Auf dem Lake Travis nordwestlich der Stadt Austin seien mehrere Boote voller Wasser gelaufen und ein paar sogar gesunken, teilte das Büro des Bezirkssheriffs am Samstag mit. Verletzte oder andere medizinische Notfälle seien nicht gemeldet worden.

Für Sabotage als Ursache für die Unglücke gebe es keine Hinweise, sagte die Sprecherin des Sheriffs, Kirsten Dark. Auf Fotos, die auf Twitter veröffentlicht wurden, waren Boote mit Pro-Trump-Flaggen in unruhigen Gewässern zu sehen. Womöglich wurden die hohen Wellen durch die Vielzahl der Boote und Schiffe auf dem See verursacht. Auf Facebook hatten mehr als 2.500 Nutzer angegeben, dass sie an der Bootsparade teilnehmen. Den Behörden zufolge war sie zwischen drei und fünf Kilometer lang.

Behördensprecherin Dark bestätigte, dass außergewöhnlich viele Boote auf dem Lake Travis unterwegs gewesen seien. "Manche liefen voller Wasser, manche wurden blockiert, manche kenterten es passierte alles Mögliche", fügte sie hinzu. Wie viele Boote untergingen, müsse noch geprüft werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website