t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Schönberg: Großbrand in Schule – 170 Kräfte im Einsatz


Großbrand in Schule in Schönberg

Von dpa
Aktualisiert am 21.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht der Feuerwehr: In Schönberg mussten Einsatzkräfte zum Großeinsatz ausrücken.Vergrößern des BildesBlaulicht der Feuerwehr: In Schönberg mussten Einsatzkräfte zum Großeinsatz ausrücken. (Quelle: Picture Alliance/Stephan Jansen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz für die Feuerwehr in Schleswig-Holstein: 170 Einsatzkräfte sind wegen einem Feuer in einer Schule ausgerückt. Wie lange die Löscharbeiten andauern würden, war unklar.

Ein Großbrand in einer Schule in Schönberg (Kreis Plön) beschäftigt am Sonntag seit dem Morgen ein Großaufgebot der Feuerwehr. Bisher sei die Brandbekämpfung nur von außen möglich, ins Innere des Gebäudes könnten bisher keine Löschteams geschickt werden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittag. Wie lange die Löscharbeiten dauern werden, konnte er nicht abschätzen. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen zufolge nicht.

Die Einsatzkräfte waren gegen 8 Uhr aufgrund von Rauchentwicklung zu der Schule gerufen worden. Beim Eintreffen seien einige Scheiben bereits durch die Hitze des Feuers geborsten gewesen, sagte der Sprecher. Schnell habe man zusätzliche Unterstützung anfordern müssen. Gegen Mittag waren rund 170 Feuerwehrkräfte vor Ort im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website