t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Moordorf im Kreis Aurich: Feuerwehr weckt Bewohner nach Löscheinsatz


Einsatz in Aurich
Mann verschläft Brand und anschließenden Löscheinsatz

Von dpa
Aktualisiert am 26.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Erst nachdem die Einsatzkräfte das Feuer gelöscht hatten, entdeckten sie den schlafenden Bewohner (Archivbild).Vergrößern des BildesErst nachdem die Einsatzkräfte das Feuer gelöscht hatten, entdeckten sie den schlafenden Bewohner (Archivbild). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Obergeschoss in Niedersachsen brennt ein Zimmer.

Ein 56-Jähriger ist am Donnerstagabend im Erdgeschoss seines Hauses in Moordorf im Kreis Aurich von der Feuerwehr geweckt worden – im Obergeschoss hatte es in einem Zimmer gebrannt. Die mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatzkräfte hätten sich erst oben um das Feuer gekümmert und dann unten den schlafenden Mann gefunden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Feuerwehreinsatz nicht bemerkt

Der Bewohner habe von dem Einsatz zunächst nichts mitbekommen. Er wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt.

Gebrannt habe es nur in dem Zimmer oben, der Rauch habe sich aber im ganzen Haus ausgebreitet, sagte der Feuerwehrsprecher. Der Mann lebte demnach allein in dem Haus, das nun vorerst nicht bewohnbar ist. Warum es in dem Zimmer im Obergeschoss brannte, war laut Polizei zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website