Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoWetter: Hier sind Sturmböen möglichSymbolbild für einen TextPutins "Bluthund" droht PolenSymbolbild für einen TextKabarettist mit 85 Jahren gestorbenSymbolbild für einen TextLauterbach erwägt neue MaskenpflichtSymbolbild für einen TextRKI: Corona-Zahlen sinkenSymbolbild für einen TextRom gewinnt die Conference LeagueSymbolbild für einen TextUS-Polizei stoppt Bewaffneten an SchuleSymbolbild für einen TextNRA – So mächtig, dass sie Karrieren beenden kannSymbolbild für einen TextSo wird das Wetter an HimmelfahrtSymbolbild für einen TextJimi Blue wehrt sich nach VorwürfenSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt-Lieferdienst geht drastischen Schritt

Im Video: Wie groß ist der Mars – und wie lange dauert dort ein Tag?

  • Hanna Klein
  • Nicolas Lindken
Von Hanna Klein, Nicolas Lindken

Aktualisiert am 04.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Faszinierender Erdnachbar: Was den Mars zum roten Planeten macht und wie lange Menschen ihn schon erforschen. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kein anderer Planet neben der Erde ist so gut erforscht wie der Mars. Mitte Februar landete dort erneut ein Nasa-Rover. t-online beantwortet vier spannende Fragen zum roten Planeten.

Von der Erde aus ist der Mars mit bloßem Auge am Nachthimmel zu sehen. Schon seit Tausenden von Jahren beobachten Menschen deshalb den Planeten, der rot schimmert. Viele Fragen rund um den planetaren Nachbarn sind noch ungeklärt. Unter anderem der Nasa-Rover "Perseverance" soll jetzt neue Erkenntnisse liefern. Die spektakuläre Marsmission hat den Planeten erneut ins Rampenlicht der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt.

t-online erklärt einige der spannendsten Fakten rund um den Mars. Wie groß der Planet eigentlich im Vergleich zur Erde ist, wie lange ein Tag und ein Jahr dort dauern, woher er seinen Namen hat und wann er entdeckt wurde, erfahren Sie im Video oben oder hier.

Weitere Artikel

142 Einzelfotos
Nasa-Rover schickt hochauflösendes Panoramabild vom Mars
Hügel und Geröll: Das Bild zeigt die Landschaft rund um den "Jezero Crater", den der Rover erforschen soll.

Rätsel um "Perseverance"
Verborgene Nachricht im Mars-Fallschirm entdeckt
Der Fallschirm des Mars-Rovers "Perseverence": Die Nasa-Ingenieure haben bei ihrer Mars-Mission einige geheime Botschaften versteckt.

"Perseverance"
Nasa-Rover sendet erste Videos und Ton vom Mars
Marslandung von "Perseverance": Die Nasa hat jetzt auch Videos von der Landung gezeigt.


Weitere spannende Informationen rund um den Mars sehen Sie außerdem in diesem Video. Wie warm ist es auf dem Planeten und können Menschen dort atmen?

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Tumult bei Pressekonferenz zu Schulmassaker in Texas
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
NASA
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website