Deutscher angegriffen und ausgeraubt Brutale Szenen vor Luxushotel auf Mallorca

Ein deutscher Urlauber läuft in der Nacht zurück zu seinem Luxushotel. Er ist schon fast da, als plötzlich ein Räuber auftaucht. Für den Deutschen beginnen dramatische Minuten.
In der Altstadt von Palma de Mallorca ist es am frühen Montagmorgen zu einem gewaltsamen Raubüberfall auf einen deutschen Urlauber gekommen. Wie die spanische Nationalpolizei laut "Mallorca Magazin" mitteilte, wurde der Mann gegen 4 Uhr morgens auf der Straße überfallen – nur wenige Meter von seinem Hotel "Es Príncep" entfernt.
- Er wollte wohl vom Balkon in den Pool springen: Junger Deutscher stirbt auf Mallorca
- Betrunken auf dem Partyboot: Mallorca-Tourist stürzt in Schiffsschraube – Lebensgefahr
- Schmierereien auf Wänden und Autos: "Deutsche raus" – Unmut auf Mallorca
Der mutmaßliche Täter griff den Bundesbürger unvermittelt an. Laut Polizeiangaben wurde das Opfer mehrfach ins Gesicht geschlagen und getreten. Anschließend entwendete der Angreifer das hochwertige Smartphone sowie eine teure Uhr und flüchtete.
Deutscher Urlauber rettet sich an die Rezeption
Trotz seiner Verletzungen konnte sich der deutsche Urlauber laut "Mallorca Magazin" zur Rezeption des Luxushotels retten. Dort verständigten Mitarbeiter die Polizei. Eine Streife der spanischen Nationalpolizei traf wenig später am Tatort ein – und konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später in der Umgebung aufspüren und festnehmen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 19 Jahre alten Mann algerischer Herkunft.
Die Polizei stellte das gestohlene Handy sowie die Uhr sicher und übergab sie dem deutschen Urlauber. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
- mallorcamagazin.com: "Brutaler Raubüberfall vor Luxushotel: Deutscher Mallorca-Urlauber nachts geschlagen und beklaut"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.