Bedenklicher Trend Animation zeigt: Diese Altersgruppe steckt sich jetzt am häufigsten mit Corona an
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Die Infektionszahlen in Deutschland steigen seit Mitte Februar wieder an. Daten in der Video-Animation von t-online zeigen, in welchen Altersgruppen die Zahl der Corona-Fälle zunimmt – und woran das liegen könnte.
Deutschland sehnt sich nach Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen, doch die Pandemie bestimmt weiter unseren Alltag. Zuletzt stiegen die Infektionszahlen wieder leicht an – trotz Lockdown und beginnender Impfkampagne. Bund und Länder einigten sich auf einen Stufenplan für lokale Lockerungen bei anhaltend niedriger Inzidenz. Solche Öffnungen könnten für mehr Corona-Fälle sorgen, wie aktuelle Daten des Robert Koch-Instituts nahelegen.
Wie sich die Infektionszahlen in den unterschiedlichen Altersgruppen entwickeln, welche überraschenden Trends sich dort abzeichnen und welche Auswirkungen die Lockerungen der Schutzmaßnahmen haben könnten, erfahren Sie in unserer Animation oben. Sie finden den Beitrag auch hier auf unserer Videoseite.
- Daten des Robert Koch-Instituts und von ourworldindata