t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

E-Auto-Produktion: Umstrittener Rohstoff soll in deutschem Gebiet abgebaut werden


E-Auto-Produktion
Im Video: Umstrittenes Lithium soll in deutschem Gebiet abgebaut werden

Von reuters
29.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Lithium-Abbau: Die hiesige Autoindustrie könnte bald schon Rohstoffe aus Deutschland gewinnen (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Elektroautos werden immer beliebter, doch ihre Produktion hat einen großen Haken. Der Rohstoff dafür könnte aber bald aus Deutschland kommen. Was hinter dem Verfahren steckt und wo abgebaut werden soll – im Video.

Bisher kam das Lithium für die deutsche Autoindustrie aus fernen Ländern und vor allem aus Südamerika und Australien. Doch die Gewinnung des Rohstoffs dort steht unter enormer Kritik. Jetzt könnte eine regionale Lösung aus Deutschland Abhilfe schaffen beim Abbau von Lithium. Dabei geht es um ein geologisch besonders aktives Gebiet.

Wo Lithium bald gehoben werden könnte, wann der Abbau dort beginnen soll und wer dahintersteckt, sehen Sie hier oder oben im Video.

Verwendete Quellen
  • Beitrag der Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website