t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Friedrichshafen: Kranlastwagen zerbricht Fußgängerbrücke über Bundesstraße


Unfall bei Friedrichshafen
Kranlastwagen zerbricht Fußgängerbrücke über Bundesstraße

Von dpa
01.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Unfall bei Meckenbeuren: Die Feuerwehr beseitigt die zerstörte Brücke.Vergrößern des BildesUnfall bei Meckenbeuren: Die Feuerwehr beseitigt die zerstörte Brücke. (Quelle: Felix Kästle/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil der Fahrer eines Kranlastwagens seinen Kran nicht vollständig eingefahren hat, ist jetzt eine Brücke in Baden-Württemberg zerstört. Die Wucht des Aufpralls teilte das Bauwerk in zwei Teile.

Ein Kranlastwagen hat eine Fußgängerbrücke bei Meckenbeuren in Baden-Württemberg durchbrochen. Die überwiegend aus Holz erbaute Brücke über der Bundesstraße 30 zerbrach in zwei Hälften, ein weiterer Teil blieb auf der Fahrbahn liegen.

Durch viel Glück sei bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Es habe sich während des Unfalls niemand auf der Brücke befunden. Der 44 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Passanten hätten noch beobachtet, wie der Fahrer mit dem noch teilweise ausgefahrenen Kran an seinem Anhänger unterwegs war, und versucht, den Mann zu warnen. Der Fahrer hat dies laut Polizei aber nicht bemerkt und prallte frontal mit dem Kran gegen die Brücke.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website