t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unwetterchaos in Bayern: Überschwemmungen in Unter- und Oberfranken


Unwetterchaos in Bayern
Unter- und Oberfranken kämpfen mit Überschwemmungen

Von dpa
Aktualisiert am 05.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrfahrzeug: Drei Menschen wurden bei Unfällen infolge des Starkregens verletzt (Symbolbild).Vergrößern des BildesFeuerwehrfahrzeug: Drei Menschen wurden bei Unfällen infolge des Starkregens verletzt (Symbolbild). (Quelle: 7aktuell.de/Alexander Hald/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund 100 Notrufe gingen bei den Rettungskräften ein: In Unter- und Oberfranken hatte Starkregen zahlreiche Keller überflutet. Auch Bundesstraßen mussten aufgrund von Unfällen gesperrt werden.

Starkregen hat in mehreren Regionen in Unter- und Oberfranken zahlreiche Straßen und Keller überflutet. In Oberfranken war vor allem die Region um Coburg und Lichtenfels betroffen, wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen mitteilte. Die Wassermassen überschwemmten auch die Bundesstraße 4. Verletzte habe es bei dem Unwetter am Sonntagabend aber nicht gegeben.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zeitgleich gab es auch in Unterfranken zahlreiche Unwetter-Einsätze. Der Grund war eine Gewitterfront, die über die Landkreise Haßberge, Schweinfurt und Bad Kissingen hinweggezogen war. Nach Angaben des Roten Kreuzes in Schweinfurt wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk (THW) mehr als 100 Mal alarmiert.

In Haßfurt ließ der Starkregen etwa einen Bach anschwellen, der sich dann einen Weg durch den Stadtteil Sailershausen bahnte. Dabei seien Keller und Straßen überflutet worden. Auch die Bundesstraße 279 war für längere Zeit gesperrt. Bei Verkehrsunfällen infolge des Unwetters erlitten drei Menschen leichte Verletzungen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website