t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Deutschland-Wetter nach Flutkatastrophe: Nächster Starkregen droht Wochenende


Wetter in Deutschland
Der nächste Starkregen droht schon am Wochenende


Aktualisiert am 20.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sommerwetter in Köln: Zum Ende der Woche wird in der Stadt richtiges Badewetter (Symbolbild).Vergrößern des Bildes
Sommerwetter in Köln: Zum Ende der Woche wird in der Stadt richtiges Badewetter (Symbolbild). (Quelle: Ying Tang/imago-images-bilder)

Die Woche startet mit eher milden Temperaturen. In wenigen Tagen muss sich Deutschland allerdings erneut auf Hagel, Starkregen und Sturmböen einstellen.

Nachdem das Tief "Bernd" im Südwesten des Landes Zerstörung angerichtet hat, lässt die neue Woche die Menschen zunächst aufatmen: Es wird größtenteils trocken und sonnig. In den kommenden Tagen zeigt sich "richtig schönes Sommerwetter", sagt Eva Laiminger, Meteorologin beim DTN Wetterdienst, t-online.

Am heutigen Dienstag bleibt der Himmel über dem Norden und Osten Deutschlands weitestgehend bedeckt. Bei maximal 20 Grad kann es vereinzelt auch etwas regnen. Im Südwesten dagegen zeigt sich die Sonne. Mit Temperaturen von bis zu 27 Grad am Oberrhein wird es dort am wärmsten.

Die Temperaturen steigen

Auch am Mittwoch wird es im südlichen Teil des Landes warm und sonnig. In Konstanz und Frankfurt wird es mit 27 Grad am wärmsten. In Köln klettern die Temperaturen auf bis zu 26 Grad. Etwas kühler wird es hingegen im Norden mit 21 Grad in Hamburg und Rostock. "Je weiter südlich, desto wärmer wird es", so Laiminger.


Das gilt auch für den Donnerstag. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken knacken Hamburg und Rostock nur knapp die 20-Grad-Marke. In der Mitte Deutschlands, in Köln, Berlin und Dresden, werden bis zu 25 Grad erwartet. Am wärmsten und sonnigsten aber wird es mit maximal 28 Grad erneut am Oberrhein.

Erneute Regenfälle

Am Freitag erreicht der Sommer in dieser Woche dann seinen Höhepunkt. Bei einem nahezu wolkenlosen Himmel werden es am Oberrhein bis zu 30 Grad. Auch im Osten und Westen des Landes steigen die Temperaturen auf bis zu 28 Grad. Am kühlsten wird es erneut im Norden bei zumindest 24 Grad in Hamburg und 21 Grad in Rostock.

Mit dem Ende der Woche klingt auch das Sommerwetter ab. "Am Wochenende kommen wieder dicke Regenwolken auf Deutschland zu", sagt die Wetterexpertin. Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz drohen erneut Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Wie heftig die Regenfälle genau werden, sei bislang nicht vorauszusehen. "Dass es so heftig wie in der vergangenen Woche wird, scheint aber eher unwahrscheinlich", beruhigt die Wetterexpertin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website