t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Auto stößt mit Rettungswagen zusammen – ein Toter


Unfall in Thüringen
Auto stößt mit Rettungswagen zusammen – ein Toter

Von dpa
04.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg (Symbolbild): In Thüringen ist ein Rettungswagen verunglückt.Vergrößern des BildesEin Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg (Symbolbild): In Thüringen ist ein Rettungswagen verunglückt. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Weg zu einem Notfall ist ein Rettungswagen selbst verunglückt. Bei einem Überholmanöver stieß er frontal mit einem Auto zusammen. Ein Mensch starb, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Ein Auto und ein Rettungswagen sind auf einer Bundesstraße in Thüringen zusammengestoßen, der 47 Jahre alte Fahrer des Autos kam ums Leben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden der 63 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens und seine Beifahrerin (39) schwer verletzt. Den Angaben zufolge war der Rettungswagen unterwegs zu einem Notfall.

Sein Fahrer wollte laut Polizei am Sonntagnachmittag bei Bad Salzungen überholen, dabei stieß der Rettungswagen frontal mit dem entgegenkommenden Wagen des 47-Jährigen zusammen. Laut Polizei ist noch unklar, ob der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war. Der 47-Jährige starb im Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website