Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Giftige Aschewolke über dem Urlaubsparadies La Palma

  • Sophie Loelke
  • Arno Wölk
Von S. Loelke, C. Exner, A. Wölk

Aktualisiert am 01.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Vulkanausbruch, Aschewolke und Erdbeben: Das Urlaubsparadies La Palma ist weiterhin im Ausnahmezustand – Zeitrafferaufnahmen zeigen nun das ganze Ausmaß. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAuto schleudert in SchülergruppeSymbolbild für ein VideoVideo belegt Hinrichtungen durch Assad-TruppenSymbolbild für einen Text1. FC Köln sorgt für Lacher im NetzSymbolbild für einen TextUnbekannte legen mehrere Feuer in ICESymbolbild für einen Watson TeaserAmira Pocher zeigt ihr neues Luxus-AutoSymbolbild für einen TextKreuzfahrtanbieter lassen Maskenpflicht fallenSymbolbild für einen TextBayern-Frauen holen City-StarSymbolbild für einen TextWohin die meisten Deutschen auswandernSymbolbild für einen TextAldi Süd stoppt beliebtes Gratis-AngebotSymbolbild für einen TextLeni Klum im Kleid von MamaSymbolbild für einen TextTim Mälzer moderiert neue RTL-Show

Seit mehr als sechs Wochen hält der Cumbre Vieja die Urlaubsinsel La Palma in Atem – eine Aschewolke sorgt für zusätzliche Probleme. Zeitrafferaufnahmen zeigen nun atemberaubende und verstörende Bilder.

Der Vulkan Cumbre Vieja auf der beliebten Ferieninsel La Palma sorgt weiter für Probleme: Seit Wochen schon stößt er Lava und Asche aus. Die Bilder des Naturschauspiels sind beeindruckend und beängstigend zugleich, denn der Vulkan zerstört Häuser und Plantagen der Inselbewohner.

Aktuell pustet der Vulkan wieder vermehrt Asche in den Himmel, die sich auf alles legt. Sogar unter Wasser sinkt sie auf Korallen und den Meeresboden. Zeitrafferaufnahmen zeigen die beeindruckende Größe der Aschewolke nun im Video.

Weitere Artikel

Wetterextreme auch in Deutschland
Video zeigt: Diese Folgen der Klimakrise stimmen sorgenvoll
Schneechoas, Überschwemmungen, Waldbrände: Nicht nur gefühlt hat die Welt in diesem Jahr schon etliche Wetterkatastrophen hinter sich.

Ex-Amazon-Boss kauft Megaschiff
Das sind die größten und teuersten Segeljachten der Welt
Fast eine halbe Milliarde Euro teuer: Ex-Amazon-Chef Bezos hat große Pläne für seine Jacht – schon im nächsten Jahr soll sie einen Rekord brechen.

Deutschland vorne dabei
Animation zeigt: Diese Länder sind die größten Klimasünder


Wie sich die Aschewolke über La Palma entwickelt und was für Dimensionen sie annimmt, sehen Sie hier oder oben im Video.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Jetzt macht ein weiterer Vertrauter Attila Hildmann richtig Ärger
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
ErdbebenLa PalmaVulkanausbruch
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website