t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Long-Covid-Patient: "Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder gesund werde"


Folgen von Corona-Infektion
Im Video: "Ich habe geglaubt, das kann mir nicht passieren"

Von t-online, loe

Aktualisiert am 01.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Long Covid: Gerhard ist einer von vielen Betroffenen. Im Gespräch spricht er ganz offen über die belastenden Folgen. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Genesen, aber nicht gesund: Gerhard ist einer von vielen Betroffenen, die an Long Covid leiden. Vor der Kamera spricht er offen über die belastenden Folgen – und wie sie ihn verändern und beeinträchtigen.

Er war Sportler ohne Vorerkrankungen und dachte, ihn könne das Coronavirus schon nicht so schlimm erwischen. Tatsächlich verlief die Krankheit dann auch mild, doch die Folgen belasten ihn noch heute. Gerhard ist einer von rund 90.000 Österreichern, die an Long Covid leiden.

Auch in Deutschland ist die Zahl hoch: Mindestens zehn Prozent aller Covid-19-Erkrankten – bereits mehr als 500.000 Menschen in Deutschland – leiden an anhaltenden oder neu auftretenden gesundheitlichen Beschwerden nach der Infektion.

Welche Symptome bei Long Covid auftreten und wie sie den Alltag so stark belasten können, dass eine Reha nötig ist, erzählen Patient und Arzt im Video hier oder oben.

Verwendete Quellen
  • Puls4
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website