t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Zwei Personen verletzt | Drei Tote bei Lawinenabgang im Salzburger Lungau


Zwei Personen verletzt
Drei Tote bei Lawinenabgang im Salzburger Lungau

Von dpa
05.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Berge im Lungau sind ein beliebtes Wintersportgebiet (Symbolbild): Drei Menschen kamen am Samstag in einer Lawine ums Leben.Vergrößern des BildesDie Berge im Lungau sind ein beliebtes Wintersportgebiet (Symbolbild): Drei Menschen kamen am Samstag in einer Lawine ums Leben. (Quelle: Elmar Gubisch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Skitour in Österreich endete für drei Menschen tödlich. Sie waren abseits der Pisten unterwegs, als eine Lawine sie begrub. Retter brachten eine Person noch ins Krankenhaus.

In Österreich sind drei Skitourengänger von einer Lawine verschüttet und getötet worden. Das Unglück ereignete sich am Samstag auf der Lackenspitze bei Tweng im Salzburger Lungau, wie die Polizei berichtete. Zwei von drei Vermissten seien tot geborgen worden, ein weiterer wurde zwar reanimiert und ins Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber.

Zwei weitere Menschen wurden nicht verschüttet, aber verletzt. Sie waren alle Teil einer Gruppe von elf Personen unter 30 Jahren aus Österreich. Die Lawine hatte sich in rund 2.400 Metern gelöst. Es sei ein Schneebrett von 200 Metern Breite und 500 Metern Länge abgegangen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website