t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

So wechselhaft wird das Wetter am zweiten Mai-Wochenende


Vereinzelte Regenschauer
Wechselhaftes Wetter am zweiten Maiwochenende

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Steg am bayerischen Chiemsee: Im Süden des Bundeslandes ist am Wochenende mit Regen zu rechnen.Vergrößern des BildesSteg am bayerischen Chiemsee: Im Süden des Bundeslandes ist am Wochenende mit Regen zu rechnen. (Quelle: Sven Hoppe/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das kommende Wochenende wird wohl noch nicht überall angenehm: In mehreren Regionen könnte es immer wieder zu Schauern und Gewittern kommen. Am Sonntag steigert sich das Wetter allerdings.

Der Wonnemonat Mai zeigt sich auch in den nächsten Tagen nicht immer und überall von seiner freundlichen Seite. Zwar liegen die Temperaturen oft um die 20 Grad, doch immer wieder zieht sich in einigen Landesteilen der Himmel zu – es regnet und gewittert.

Das schlechteste Wetter der Republik bekommen laut Deutschem Wetterdienst am Donnerstag die Menschen in der Südosthälfte zu spüren – dort wird es nass und gewittrig, auch Starkregen ist möglich. Ansonsten ist es in Deutschland freundlich und trocken, erst später am Tag kann es auch im Westen schauern und vereinzelt kurz gewittern. Am sonnigsten wird der Tag im Nordwesten. Die Temperaturen liegen zwischen 15 und 20 Grad.

Am Wochenende bis zu 23 Grad

Am Freitag breitet sich das freundliche Wetter noch ein wenig aus. Vor allem im Südwesten wird es sonnig, dort steigen die Werte auf 22 Grad. Im Nordwesten ist es bewölkt, aber trocken, außerdem gibt es immer mal wieder freundliche Augenblicke. Im Südosten regnet es dagegen.

Zum Start des Wochenendes wird es am Samstag mit 17 bis 23 Grad noch einen Tick wärmer, südlich der Donau und an den Küsten ist es heiter und trocken. Ansonsten gibt es im Laufe des Tages immer mal wieder Regen, vor allem in Regionen in Alpennähe, aber auch in Nordrhein-Westfalen. Zudem kann es auch vereinzelt zu Gewittern kommen.

Bodenfrost im Norden

Im Südosten sollen die Niederschläge zur Nacht aufhören, im Norden könnte es dagegen zu Schauern kommen. Die Temperaturen liegen dabei zwischen vier und elf Grad.

Am Sonntag soll es dagegen deutschlandweit überwiegend trocken bleiben. Die Temperaturen liegen dann zwischen 17 und 22 Grad. Im süddeutschen Bergland und in den östlichen Mittelgebirgen könnte es erneut zu einzelnen Schauern und Gewittern kommen. In der Nacht fallen die Temperaturen dann auf vier bis maximal zehn Grad. In Norddeutschland könnte es stellenweise zu Bodenfrost kommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website