t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Lichtenfels bei Coburg: 43-jähriger Mann tot aus Badesee geborgen


43-jähriger Mann tot aus Badesee geborgen

Von dpa
16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr und DLRG im Einsatz (Symbolbild): Nach etwa zweistündiger Suche konnten Taucher die Leiche eines 43-jährigen Mannes bergen.Vergrößern des BildesFeuerwehr und DLRG im Einsatz (Symbolbild): Nach etwa zweistündiger Suche konnten Taucher die Leiche eines 43-jährigen Mannes bergen. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zwei Stunden lang suchten Taucher an einem oberfränkischen Badesee nach einem vermissten Schwimmer. Der Mann konnte nur tot geborgen werden, die Ursache des Unglücks bleibt unklar.

Ein Mann ist im oberfränkischen Lichtenfels tot aus einem Badesee geborgen worden. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DLRG hatten nach dem 43-Jährigen gesucht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine 29 Jahre alte Bekannte des Mannes habe sich an die Beamten gewandt, nachdem der Mann nicht vom Baden zurückgekehrt war.

Nach einer etwa zweistündigen Suche, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, hätten Taucher den leblosen Körper des Mannes geborgen, hieß es. Ein Notarzt habe anschließend den Tod festgestellt. Die Ursache des Unglücks sei noch völlig unklar, die Coburger Kriminalpolizei suche nun nach möglichen Zeugen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website