• Home
  • Panorama
  • Bei Bad Tölz: 63-jähriger Bergwanderer stürzt in den Tod


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBelarus soll Kriegsgerät nach Russland verlegenSymbolbild für einen TextBerlin: Bewaffnete entführen 14-JährigenSymbolbild für einen TextLindner fordert mehr ÜberstundenSymbolbild für einen TextHäuserpreise explodierenSymbolbild für einen TextBrad Pitt denkt über Karriereende nachSymbolbild für einen TextKleiner Junge von Auto überrollt – totSymbolbild für einen TextJäger erschießt sich versehentlich selbstSymbolbild für einen TextGroßer Waldbrand: Orte werden evakuiertSymbolbild für einen TextCorona-Warn-App: Bald ist SchlussSymbolbild für einen TextStich-Attacke: Wer kennt diese Frau? Symbolbild für einen TextHunziker und Tochter innig mit RamazzottiSymbolbild für einen Watson TeaserQueen missachtet ärztlichen RatSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Bergwanderer stürzt in den Tod

Von afp
Aktualisiert am 20.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Die bayrischen Voralpen: Hier kam ein Bergwanderer ums Leben.
Die Bayerischen Voralpen: Hier kam ein Bergwanderer ums Leben. (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Unglück in den Bayerischen Voralpen: Ein Wanderer ist beim Bergsteigen verstorben. Er fiel 20 Meter tief in den Abgrund. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Ein 63-jähriger Bergwanderer ist in den Bayerischen Voralpen verunglückt und ums Leben gekommen. Der Mann machte sich als Teil einer vierköpfigen Urlaubergruppe am Donnerstagvormittag auf den Weg in Richtung Psengberg, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Freitag in Rosenheim mitteilte. Am Nachmittag rutschte er beim Abstieg aus.

Der Mann konnte sich nicht mehr halten und stürzte in der Folge rund 20 Meter über steiles, teils felsiges Gelände ab. An einer flachen Stelle kam er zum Liegen. Seine hinzugeeilten Begleiter fanden ihn den Angaben zufolge dort leblos vor. Sie leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Die verständigten Rettungskräfte trafen kurz darauf am Unfallort ein, konnten jedoch nur noch den Tod des Manns feststellen. Die anschließende Bergung des Verunfallten erfolgte mit Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber. Die genauen Umstände des Sturzes waren noch ungeklärt und Gegenstand der polizeilichen Untersuchung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Was uns das Tagebuch der Anne Frank heute noch sagt
  • Marc von Lübke-Schwarz
Von Marc von Lüpke
Justiz & Kriminalität
Kriminalfälle




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website