t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Hochhaus im Iran eingestürzt: Dutzende unter Trümmern verschüttett


Mindestens fünf Tote im Iran
Hochhaus eingestürzt – Dutzende unter Trümmern verschüttet

Von afp
23.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Erschöpfte Feuerwehrmänner (Archivbild): Die Ursachen für den Einsturz sind noch unklar.Vergrößern des BildesErschöpfte Feuerwehrmänner (Archivbild): Die Ursachen für den Einsturz sind noch unklar. (Quelle: Maryam Majd/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es befand sich noch im Bau: Ein zehnstöckiges Einkaufszentrum ist im Iran eingestürzt. Mehrere Menschen sind gestorben, Dutzende werden vermisst. Es soll erste Festnahmen gegeben haben.

Bei einem Hochhauseinsturz im Iran sind mindestens vier Menschen getötet und dutzende weitere verschüttet worden. Nach Angaben des Staatsfernsehens stürzte das im Bau befindliche zehnstöckige Einkaufszentrum in Abadan im Südwesten des Landes am Montagmorgen teilweise ein.

Mindestens fünf Menschen wurden laut der Nachrichtenagentur Fars getötet, mindestens 27 weitere mussten wegen ihrer Verletzungen ins Krankenhaus. Ungefähr 80 weitere Menschen, die meistens von ihnen Bauarbeiter, sollen sich zudem unter den Trümmern des zehnstöckigen Gebäudes befinden. Mehr als 30 Menschen konnten Berichten zufolge im Laufe des Tages gerettet werden. Die Rettungsteams befürchten jedoch, dass es noch weitere Tote unter den Trümmern geben könnte.

Helfer suchten demnach mit Unterstützung durch Spürhunde nach Überlebenden unter den Trümmern. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Dennoch sollen der Besitzer sowie der Projektmanager des Zentrums in der Hafenstadt Abadan laut Fars verhaftet worden sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen AFP, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website