t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Südkalifornien: US-Militärflugzeug abgestürzt – fünf Soldaten an Bord


Wieder ein Drehflügler
US-Militärflugzeug abgestürzt – fünf Soldaten an Bord

Von afp
Aktualisiert am 09.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein MV-22B Osprey Drehflügler (Archivbild): In Kalifornien ist ein solches Modell abgestürzt.Vergrößern des BildesEin MV-22B Osprey Drehflügler (Archivbild): In Kalifornien ist ein solches Modell abgestürzt. (Quelle: agefotostock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut ist ein US-Militärflugzeug vom Typ MV-22B Osprey abgestürzt. An Bord waren fünf Soldaten. Das Unglück ereignete sich in Südkalifornien. Das Schicksal der Besatzung ist unklar.

Ein US-Militärflugzeug mit fünf Soldaten an Bord ist in Südkalifornien verunglückt. "Wir können bestätigen, dass ein Flugzeug des dritten Marine Aircraft Wing in der Nähe von Glamis abgestürzt ist", sagte ein Armeesprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. "Fünf Marines befanden sich an Bord des Flugzeuges, und wir warten auf eine Bestätigung des Status aller Besatzungsmitglieder."

Der Absturzort liegt rund 35 Kilometer von der Grenze zu Mexiko entfernt. Das Militär widersprach ersten Berichten, wonach das Flugzeug radioaktives Material geladen habe.

Bei dem Flugzeug handelte es sich um eine MV-22B Osprey. Das Modell verfügt über Drehflügel, die nach oben gerichtet werden können, wodurch es die Manövrierfähigkeit eines Hubschraubers erhält. Das US-Militär hat bereits mehrere Abstürze dieses Typs hinnehmen müssen. Im März waren bei einem Unfall mit einer Osprey-Maschine während eines Nato-Manövers in Norwegen vier Marinesoldaten ums Leben gekommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP



TelekomCo2 Neutrale Website