t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Unglück in China: Kampfjet stürzt in Wohngebiet ab – ein Toter, drei Verletzte


Kampfjet fliegt in Wohngebiet – ein Toter und drei Verletzte

Von afp, t-online
Aktualisiert am 09.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Screenshot aus einem Video der chinesischen Staatszeitung "People's Daily" zeigt die Schneise der Verwüstung, die der Kampfjet hinterlassen hat.Vergrößern des BildesDer Screenshot aus einem Video der chinesischen Staatszeitung "People's Daily" zeigt die Schneise der Verwüstung, die der Kampfjet hinterlassen hat. (Quelle: Chinesische Staatsmedien/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Militärübung hat sich in der chinesischen Stadt Xiangyang offenbar ein Flugzeugunglück ereignet. Staatsmedien berichten über ein Todesopfer. Der Pilot konnte sich demnach vor dem Aufprall retten.

Bei dem Absturz eines Kampfjets in einem Wohngebiet in Zentralchina ist ein Mensch ums Leben gekommen, zwei weitere wurden verletzt. Eine Luftwaffen-Maschine vom Typ J-7 sei am Donnerstag während eines Übungsflugs in der Nähe eines Flughafens abgestürzt, berichtete der staatliche Fernsehsender "CCTV". Bei dem Todesopfer soll es sich um einen Anwohner handeln.

Bei dem Absturz des Jets wurden Staatsmedien zufolge mehrere Gebäude schwer beschädigt. "People's Daily", die Medienmarke der Kommunistischen Partei Chinas, verbreitete am Donnerstag Aufnahmen von Feuer in einem Wohngebiet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwei weitere Einwohner wurden dem Bericht von "CCTV" zufolge verletzt. Sie wurden ebenso wie der Pilot, der sich mit einem Fallschirm hatte retten können, ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Absturzes in der Stadt Xiangyang in der Provinz Hubei werde untersucht, berichtete "CCTV" weiter.

Auf Bildern des Absturzortes, die die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua veröffentlichte, waren Flammen und Rauch in einer Straße von Xiangyang zu sehen. Mehrere Gebäude wurden demnach offenbar dem Erdboden gleichgemacht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • Tweet von "People's Daily"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website