t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Gera: Zehnjähriger in Strandbad ertrunken


In Strandbad verschwunden
Junge in Badesee ertrunken

Von dpa
14.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten am Strandbad in Gera: Taucher konnten den zehnjährigen nur noch Tod auffinden.Vergrößern des BildesPolizisten am Strandbad in Gera: Taucher konnten den zehnjährigen nur noch Tod auffinden. (Quelle: Network Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Suche auf Spielplätzen und mit einem Boot blieb erfolglos: In Thüringen haben Polizeitaucher einen toten Jungen in einem Badesee gefunden. Die genaueren Umstände sind noch unklar.

In einem Badesee im thüringischen Gera ist ein zehnjähriger Junge ertrunken. Das Kind sei am Dienstagabend leblos im Wasser eines Strandbades im Ortsteil Aga geborgen worden, teilte die Polizei mit. Die Polizeitaucher konnten demnach nur noch dessen Tod feststellen.

Zuvor war die Polizei am Nachmittag alarmiert worden. Ein Kind sei beim Baden im Strandbad plötzlich verschwunden. Die Einsatzkräfte suchten daraufhin das Strandbad und die angrenzenden Spielplätze ab – zudem suchte die Feuerwehr mit einem Boot auf dem Wasser nach dem Jungen.

Nach erfolgloser Suche kamen am Abend schließlich auch Polizeitaucher zum Einsatz, die den Jungen nach kurzer Zeit fanden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den Umständen des Badeunfalls.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website