t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Baukran kracht gegen Plattenbau in Dresden


Wohnungen unbewohnbar
Baukran kracht gegen Plattenbau in Dresden

Von dpa
27.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Baukran ist auf in der Innenstadt auf ein Wohngebäude gestürzt: Einige Wohnungen sind nun unbewohnbar.Vergrößern des BildesEin Baukran ist auf in der Innenstadt auf ein Wohngebäude gestürzt: Einige Wohnungen sind nun unbewohnbar. (Quelle: Matthias Rietschel/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beschädigte Wände, kaputte Fenster: In der Dresdener Innenstadt ist ein Baukran in ein Wohnhaus gekracht. Mieter mussten anderswo untergebracht werden.

Ein Baukran ist im Dresdner Stadtzentrum umgestürzt und gegen die Fassade eines Plattenbaus gekracht. Verletzt wurde niemand – jedoch sind acht Wohnungen nun nicht mehr nutzbar, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Mieter wurden anderswo untergebracht.

Der Kran habe Wände beschädigt, Scheiben seien zu Bruch gegangen. Die Bergung sei schwierig und dauere noch, hieß es am Abend. Der Kran müsse demontiert werden. Die Polizei ermittelt zu dem Unglück, dessen Ursache noch unklar war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website