HomePanorama

Baukran kracht gegen Plattenbau in Dresden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextIndonesien: 174 Tote nach FußballspielSymbolbild für einen TextUmfrage: AfD und Linke legen zuSymbolbild für einen TextKönigspaar posiert mit William und KateSymbolbild für einen TextMutter und Tochter angeschossenSymbolbild für einen Text"Masked Singer": Erste Prominente rausSymbolbild für einen TextBremen-Fans attackieren Tim WieseSymbolbild für einen TextAmsterdam: Ende des Cannabis-Tourismus?Symbolbild für einen TextBundesliga: Gladbach geht in Bremen unterSymbolbild für einen TextWrestling-Legende ist totSymbolbild für einen TextF1: Kuriose Strafe für MercedesSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserRed-Bull-Boss soll schwer krank seinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Baukran kracht gegen Plattenbau in Dresden

Von dpa
27.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Baukran ist auf in der Innenstadt auf ein Wohngebäude gestürzt: Einige Wohnungen sind nun unbewohnbar.
Ein Baukran ist auf in der Innenstadt auf ein Wohngebäude gestürzt: Einige Wohnungen sind nun unbewohnbar. (Quelle: Matthias Rietschel/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Beschädigte Wände, kaputte Fenster: In der Dresdener Innenstadt ist ein Baukran in ein Wohnhaus gekracht. Mieter mussten anderswo untergebracht werden.

Ein Baukran ist im Dresdner Stadtzentrum umgestürzt und gegen die Fassade eines Plattenbaus gekracht. Verletzt wurde niemand – jedoch sind acht Wohnungen nun nicht mehr nutzbar, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Mieter wurden anderswo untergebracht.

Der Kran habe Wände beschädigt, Scheiben seien zu Bruch gegangen. Die Bergung sei schwierig und dauere noch, hieß es am Abend. Der Kran müsse demontiert werden. Die Polizei ermittelt zu dem Unglück, dessen Ursache noch unklar war.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Amsterdam plant Ende des Cannabis-Tourismus
Von Miriam Hollstein
DresdenMieter
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website