• Home
  • Panorama
  • Frau stürzt beim Wandern 30 Meter in die Tiefe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM: Pudenz schrammt an Sensation vorbeiSymbolbild für einen TextSteht Ampel-Entscheidung für Atomkraft?Symbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Wanderin stürzt in die Tiefe – Mann rettet sie

Von dpa
05.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Beim Wandern am Gaisalpsee stürzte die 28-Jährige 30 Meter in die Tiefe.
Beim Wandern am Gaisalpsee stürzte die 28-Jährige 30 Meter in die Tiefe. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Mann hat einer jungen Frau in den Alpen geholfen, nachdem diese 30 Meter in die Tiefe gestürzt war. Die Rettungsaktion war auch für ihn nicht ungefährlich.

Eine Frau ist bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen 30 Meter in die Tiefe gestürzt und bewusstlos auf einem schmalen Absatz liegen geblieben. Ein Mann entdeckte die 28-Jährige und stieg zu ihr hinab, wie die Bergwacht Oberstdorf am Dienstag mitteilte. Er bewahrte die Frau vor einem weiteren Absturz und rief Hilfe.

Die Aktion war für den Mann selbst nicht ungefährlich. Bei dem Gelände handelt es sich um sogenanntes Schrofengelände: steil, felsig und mit Gras bewachsen. Die Frau war beim Abstieg am Gaisalpsee am Sonntag gestürzt.

Die Bergwacht konnte beide Menschen retten. Die 28-Jährige wurde von einem Notarzt behandelt und wurde wie der Mann von einem Rettungshubschrauber abgeholt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zehn Millionen beim Eurojackpot am Dienstag
  • Rahel Zahlmann
  • Adrian Roeger
Von Rahel Zahlmann, Adrian Röger
Unfall
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website