t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaJustiz

Mord an Familie | Sechs Männer in Thailand zum Tode verurteilt


Mord an Familie
Sechs Männer in Thailand zum Tode verurteilt

Von rtr
Aktualisiert am 28.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Familienmord: Sechs Männer wurden in Thailand zur Todesstrafe verurteilt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFamilienmord: Sechs Männer wurden in Thailand zur Todesstrafe verurteilt. (Symbolbild) (Quelle: Arne Dedert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Touristenort Krabi in Thailand haben sechs Männer die Todesstrafe erhalten. Sie haben acht Mitglieder einer Familie ermordet – darunter auch Kinder.

Für den Mord an acht Mitgliedern einer Familie im international bekannten Touristenort Krabi sind sechs Thailänder zum Tode verurteilt worden. Das Gericht befand die Angeklagten am Mittwoch zudem der Geiselnahme und des organisierten Verbrechens für schuldig. Das Motiv sei offenbar ein Streit um Land gewesen, mutmaßte die Polizei.

Die sechs Männer hatten sich im Juli 2017 in Militäruniformen gekleidet und unter dem Vorwand einer Inspektion Zugang zu einem Haus in Krabi – rund 780 Kilometer südlich von Bangkok – verschafft. Anschließend nahmen sie elf Bewohner als Geiseln, bevor sie dort die acht Mitglieder einer thailändischen Familie erschossen. Drei der Opfer waren Kinder unter 15 Jahren.

"Ungewöhnlich skrupellos"

Die Männer hätten sich zwar schuldig bekannt, teilte das Gericht weiter mit. Doch seien sie "ungewöhnlich skrupellos" vorgegangen, deshalb komme keine mildere Strafe infrage.

Das Verbrechen war ungewöhnlich für die Urlaubsregion rund um Krabi an der Südwestküste Thailands, die sich durch unberührte Strände und vor der Küste aufragende Kalkfelsen auszeichnet. Thailand hat zuletzt 2009 eine Hinrichtung vollzogen. 2015 waren zwei Arbeiter aus Myanmar für den Mord an einem britischen Touristenpaar auf der Insel Koh Tao ebenfalls zum Tode verurteilt worden.

Verwendete Quellen
  • rtr
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website