t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Corona: Soldat wegen Impf-Verweigerung zu Bewährungsstrafe verurteilt


Impfpass gefälscht
Soldat wegen Impf-Verweigerung zu Bewährungsstrafe verurteilt

Von afp
Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Zwei Soldaten in einem Impfzentrum (Archiv): Im Januar sowie Dezember vergangenen Jahres war der Befehl zur Impfung gegen das Coronavirus erteilt worden.Vergrößern des BildesZwei Soldaten in einem Impfzentrum (Archiv): Im Januar sowie Dezember vergangenen Jahres war der Befehl zur Impfung gegen das Coronavirus erteilt worden. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz eines Befehls soll sich ein Bundeswehrsoldat nicht gegen das Coronavirus impfen lassen haben und stattdessen einen gefälschten Impfpass vorgezeigt haben. Ein Berliner Gericht hat ihn nun verurteilt.

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat einen 26-jährigen Soldaten zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt, weil er die Corona-Impfung verweigerte und zudem einen gefälschten Impfausweis vorlegte. Das Gericht sprach den Mann am Mittwoch der Gehorsamsverweigerung und des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses in zwei Fällen schuldig, wie eine Sprecherin am Donnerstag auf Anfrage mitteilte.

Der in Berlin stationierte Bundeswehrsoldaten soll sich laut Anklage wiederholt dem ihm im Januar sowie Dezember vergangenen Jahres erteilten Befehl, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, verweigert haben. Zudem soll er einige Zeit später zur Vortäuschung einer tatsächlich nicht erfolgten Impfung bei zwei Gelegenheiten seinen Vorgesetzten einen gefälschten Impfausweis vorgelegt haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website