t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Thailand: Brand auf Fähre – Passagiere springen ins Meer | Video


Zahlreiche Touristen an Bord
Feuer auf Fähre: Passagiere springen von Schiff


04.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Fähre in Flammen: Passagiere und Rettungskräfte filmten bange Minuten. (Quelle: t-online)

Eine Fähre in einer beliebten thailändischen Urlaubsregion ist auf dem Meer in Brand geraten. Ein Passagier berichtet von "chaotischen Zuständen".

Bei einem Brand auf einer Fähre nahe der thailändischen Insel Ko Tao ist Panik ausgebrochen. Informationen der örtlichen Behörde zufolge war das Feuer im Motorraum des Schiffes ausgebrochen.

Ein Passagier schilderte im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP "chaotische Zustände". "Wir haben es kaum rechtzeitig geschafft, die Rettungswesten anzuziehen", sagte der Mann.

Die Fähre war über Nacht von Surat Thani zu der Insel weiter im Norden des Golfs von Thailand unterwegs. Ko Tao ist ein beliebtes Reiseziel und bei Tauchern wegen seiner Korallenriffe bekannt. Mehrere ungeklärte Todesfälle, die auch Touristen betrafen, brachten ihr den Beinamen "Todesinsel" ein.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Verzweifelte Passagiere haben sich während eines Brands auf einer Fähre mit einem Sprung ins Wasser gerettet.
Auf der Fähre war kurz vor ihrem Anlegepunkt in Ko Tao ein Feuer im Motorraum des Schiffs ausgebrochen, das sich schnell ausbreitete. Unter den Fahrgästen brach Panik aus. Ein Augenzeuge sprach von "chaotischen Zuständen" und "weinenden Passagieren".
An Bord der Fähre, die über Nacht von Surat Thani zu der Insel Ko Tao unterwegs war, befanden sich insgesamt 108 Menschen, 97 davon Fahrgäste.
Rund 20 Minuten nach Absetzen des Notrufs kamen ihnen zahlreiche Boote zu Hilfe. Aus Angst vor einer Explosion hielten sie aber Abstand zur brennenden Fähre. Die Passagiere mussten ins Wasser springen, um gerettet werden zu können.
Alle Personen konnten in Sicherheit gebracht werden. Einige von ihnen mussten wegen Rauchvergiftungen im Krankenhaus behandelt werden.

Aufnahmen von dem Brand auf der Fähre und wie die Passagiere gerettet wurden, sehen Sie im Video oben oder wenn Sie hier klicken.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website