t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaUnglücke

Unwetter in Erzgebirge: Vermisster nach in Jöhstadt tot aufgefunden


Unwetter in Jöhstadt
Vermisster nach Sturzflut im Erzgebirge tot aufgefunden

Von dpa, dru

Aktualisiert am 23.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Sturzflut in Jöhstadt: Auch im Erzgebirge sorgte Tief "Bern" für heftige Regenfälle.Vergrößern des BildesSturzflut in Jöhstadt: Auch im Erzgebirge sorgte Tief "Bern" für heftige Regenfälle. (Quelle: Bernd März/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zehn Tagen richtete ein Sturzflut im Erzgebirge schwere Schäden an. In Jöhstadt rissen die Wassermassen einen Mann fort, der seither verschwunden war. Nun hat man ihn gefunden.

Zehn Tage nach einer Sturzflut in Jöhstadt im Erzgebirge ist die Leiche eines vermissten 53-Jährigen gefunden worden. Taucher entdeckten den Toten am Freitag im Uferbereich des Flusses Preßnitz nahe einer Talsperre, wie die Polizei mitteilte. Ein Rechtsmediziner stellte den Tod fest.

Der Mann war am 13. Juli bei einem Unwetter im Jöhstadter Ortsteil Steinbach von Wassermassen fortgerissen worden. Dort hatte es eine Sturzflut gegeben. Seitdem suchten Polizei und Feuerwehr nach ihm.

In mehreren Teilen Deutschlands – besonders in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen – hatten in der vergangenen Woche Unwetter eine Katastrophe ausgelöst. Es kamen mindestens rund 180 Menschen ums Leben. Einige Gegenden sind immer noch ohne Strom und Trinkwasser.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website