t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Paris: Dieb will Polizei davonschwimmen


Paris
Dieb will der Polizei davonschwimmen

Von dpa
16.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Seine in Paris: Die Polizei hat einen mutmaßlichen Dieb aus dem Fluss geholt und festgenommen.Vergrößern des BildesDie Seine in Paris: Die Polizei hat einen mutmaßlichen Dieb aus dem Fluss geholt und festgenommen. (Quelle: Phillip Minnis/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein mutmaßlicher Dieb in Paris hat während seiner Flucht vor der Polizei die Seine als letzten Ausweg gesehen. Festgenommen wurde er trotzdem.

Die Polizei hat in Paris einen mutmaßlichen Dieb aus der Seine gefischt, der zuvor mehrere Dutzend Luxushandtaschen entwendet haben soll. Der 24-Jährige war in der Nacht zum Dienstag mit einem Auto in das Schaufenster eines Modegeschäfts in der Rue Saint-Honoré gefahren, wie die Polizei mitteilte.

Neben anderen Gegenständen nahm der Mann auch etwa 30 Handtaschen im Wert von 1.000 bis 3.000 Euro aus der Boutique mit. Anschließend floh der Täter mit dem Fahrzeug. Auch als eine Polizeistreife ihn entdeckte und verfolgte, hielt er zunächst nicht an.

Schließlich verließ der Mann das Auto und sprang in die nahe gelegene Seine, wo ihn die Wasserschutzpolizei festnahm. Gegen den 24-Jährigen wird nun unter anderem wegen schweren Raubs ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website