t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Ruhpolding: Totes Baby in Wald gefunden – Hinweise auf Gewalttat


In Oberbayern
Totes Baby in Wald gefunden – Hinweise auf Gewalttat

Von dpa
Aktualisiert am 05.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz (Symbolbild): Bei einer Obduktion des Kindes ergaben sich Hinweise auf eine Gewalttat.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz (Symbolbild): Bei einer Obduktion des Kindes ergaben sich Hinweise auf eine Gewalttat. (Quelle: Udo Herrmann/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einem Wanderweg war ein toter Säugling entdeckt worden. Nun ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdelikts.

Nach dem Fund eines toten Säuglings in einem Wald in Oberbayern ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdelikts. Bei einer Obduktion des Kindes hätten sich Hinweise auf eine Gewalttat ergeben, teilte die Polizei am Montag mit.

Ein Mann hatte die Leiche des neugeborenen Jungen am Sonntag nahe einem Wanderparkplatz bei Ruhpolding (Landkreis Traunstein) gefunden und die Polizei gerufen. Die Ermittler gingen am Montag davon aus, dass das Kind zeitnah vor der Entdeckung dort abgelegt worden war.

Suche nach der Mutter

Entdeckt wurde die Leiche des Babys hinter einem Wall an einem Wanderweg zum Förchensee unterhalb des Gipfels Seekopf. Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft sicherten am Sonntag Spuren vor Ort. Für Montag waren nach Aussage eines Polizeisprechers an dem Wanderparkplatz keine Ermittlungen mehr geplant.

Details zum toten Säugling und zur Todesursache wollte ein Polizeisprecher unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht nennen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte am Montag lediglich, dass der Junge kurz nach der Geburt gestorben sei. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die am Wanderparkplatz unterwegs waren, und nach der Mutter des toten Säuglings.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website