In Waldstück Leiche gefunden – Zusammenhang zu vermisster Frau?

In einem Wald in NRW ist eine Leiche entdeckt worden. Ermittler gehen nun der Frage nach, ob es sich um eine vermisste 68-Jährige aus der Region handelt.
Nach dem Fund einer Leiche am Sonntagabend im Kreis Gütersloh (Nordrhein-Westfalen) prüft die Polizei einen Zusammenhang mit einer vermissten Frau aus Steinhagen (Nordrhein-Westfalen). Die 68-Jährige wird seit dem 5. Juli vermisst. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen sich am Montag nach der Obduktion zum Ergebnis äußern.
Nach der 68-Jährigen war über Tage an einem Baggersee, auch mit Tauchern, sowie am Wohnort der Frau gesucht worden. Auch der Hof des von ihr getrennt lebenden Ehemanns wurde ohne Ergebnis durchsucht. Eine Gewalttat schlossen die Ermittler nicht aus. Verwandte der Frau hatten sie als vermisst gemeldet.
Spaziergänger hatten die Leiche am Sonntag in einem Waldstück nordwestlich von Bielefeld gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaften kündigten noch am Abend weitere Ermittlungen und die Feststellung der Identität sowie die Obduktion an.
- Nachrichtenagenturen AFP und dpa