t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Cardiff: Multimillionärserbe Dylan Thomas wegen Mordes angeklagt


Mitbewohner an Heiligabend erstochen?
Multimillionärserbe wegen Mordes angeklagt

Von t-online, lw

Aktualisiert am 15.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Polizei in Cardiff (Archivbild): Die Familie ist erschüttert über den Tod von William Bush.Vergrößern des BildesPolizei in Cardiff (Archivbild): Die Familie ist erschüttert über den Tod von William Bush. (Quelle: xSnapsybx/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Erbe einer großen walisischen Kuchenkette steht unter Mordverdacht. Sein mutmaßliches Opfer: der Mitbewohner.

In Cardiff, der Hauptstadt von Wales, soll der Enkel eines bekannten Großunternehmers seinen Mitbewohner getötet haben. Wie mehrere britische Medien berichten, wird Dylan Thomas des Mordes angeklagt. Der 23-Jährige ist laut "Daily Mail" der Enkel von Stanley Thomas, der für den Verkauf von "Peter's Pies" bekannt ist – dabei handelt es sich um berühmte Fleischpasteten.

Dylan Thomas soll am 24. Dezember vergangenen Jahres einen gleichaltrigen Freund erstochen haben. Dieser wurde mit tödlichen Verletzungen auf einem Parkplatz neben einer Kirche in Cardiff aufgefunden, heißt es in den Berichten. Der Fall war bereits bekannt – die Anklage gegen den 23-jährigen Millionärserben bislang nicht.

Freunde und Mitbewohner

Der Angeklagte und das Mordopfer haben nach Angaben der "Daily Mail" dieselbe Privatschule in Brecon besucht. Sie sollen eng befreundet gewesen sein und zusammen in einem Reihenhaus gelebt haben. Bushs Familie äußerte sich entsetzt über seinen Tod: "Unser geliebter Willi wurde uns auf solch grausame und unbeschreibliche Weise weggenommen. Will war so ein treuer, lustiger und fürsorglicher Sohn, Bruder und Freund."

Thomas soll im Februar vor Gericht erscheinen. Am 2. Januar hatte er bereits einen Gerichtstermin verpasst. Ihm wurde in Abwesenheit Untersuchungshaft verordnet.

Großes Kuchen-Imperium

Sein Großvater, Multimillionär Stanley Thomas (82), wurde der britischen Boulevardzeitung "Sun" zufolge 2006 für seine Wohltätigkeitsarbeit und seine Verdienste für die Wirtschaft zum Ritter geschlagen. 2013 schätzte die "Sunday Times" sein gemeinsames Nettovermögen mit seinem Bruder Peter auf 230 Millionen Pfund (rund 267 Millionen Euro).

Stanley Thomas' Vater, der den gleichen Namen trug, hatte in Merthyr Tydfil in den walisischen Tälern mit dem Verkauf von Fleischpasteten begonnen. Seine Kinder, zwei Söhne und eine Tochter, stiegen zunächst in das Geschäft ein. In den 1970er Jahren verkauften sie dann mit der eigenen Firma "Peter's Savory Products" Kuchen an örtliche Gastronomiebetriebe. 1988 wurde das Unternehmen für mehr als 95 Millionen Pfund (rund 110 Millionen Euro) verkauft. Später wurde "Peter's Food Services" ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website