Nach Besuch in einer Disco Mutmaßlich von einer Gruppe vergewaltigt – Männer in U-Haft
Eine Frau soll in Ostwestfalen von mehreren Menschen vergewaltigt worden sein. Es wird gegen sieben Personen ermittelt.
Insgesamt sieben Menschen sollen eine junge Frau auf dem Parkplatz einer Großraumdisco im ostwestfälischen Herford vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall gegen sechs Männer und eine Frau.
Zu der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung soll es bereits am 24. August nach einem Discobesuch in einem Auto gekommen sein, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.
Bei dem mutmaßlichen Opfer handle es sich um eine Heranwachsende aus dem Münsterland, das genaue Alter wurde nicht genannt. Zuvor hatten das "Mindener Tageblatt" und das "Westfalen-Blatt" berichtet, denen zufolge das Opfer 18 Jahre alt ist.
Bei den mutmaßlichen Tätern nannte die Staatsanwaltschaft ebenfalls kein genaues Alter. Es handle sich um vier Heranwachsende, zwei Erwachsene und einen Jugendlichen. Zwei der Beschuldigten befinden sich bereits in Untersuchungshaft. "Inzwischen wurden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt, wobei im Rahmen der Durchsuchungen Asservate und Spuren gesichert wurden, die derzeit ausgewertet werden", berichtete die Staatsanwaltschaft. Bereits Anfang September sollen mehrere Wohnungen durchsucht worden sein, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.
- Nachrichtenagentur dpa