t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mexiko: Zuschauer sehen Mord live im Internet


Beauty-Influencerin in Mexiko erschossen
Zuschauer sehen Mord live im Internet

Von t-online, mtt

14.05.2025 - 15:05 UhrLesedauer: 2 Min.
Valeria Marquez (Archivbild): Die Polizei geht von einem Femizid aus.Vergrößern des Bildes
Valeria Márquez (Archivbild): Die Polizei geht von einem Femizid aus. (Quelle: v___marquez/Instagram)
News folgen

Es sind schockierende Bilder: Eine junge Frau spricht zu ihren Zuschauern im Internet. Plötzlich fallen Schüsse. Fassungslos greift sich die Frau an den Oberkörper. Dann trifft eine weitere Kugel ihren Kopf.

In Mexiko ist die 23 Jahre alte Beauty-Influencerin Valeria Márquez in ihrem Schönheitssalon regelrecht hingerichtet worden. Die Tat geschah, während sie gerade bei TikTok zu ihren Followern gesprochen hat.

Die Zuschauer des Streams sahen den Mord am Dienstag live mit an: Márquez spricht zunächst in die Kamera, auf dem Schoß hält sie ein rosafarbenes Kuscheltier. Dann betritt jemand den Salon. Im Bild ist er nicht zu sehen, aber Márquez wendet sich ihm zu.

Dann fällt auch schon der erste Schuss. Die Kugel trifft die 23-Jährige in den Oberkörper. Die Influencerin fasst sich an den Bauch – während der Täter weiter feuert. Mindestens eine Kugel trifft den Kopf der Influencerin, sie sackt daraufhin leblos zusammen, das Kuscheltier noch immer auf dem Schoß.

Polizei geht von Femizid aus

Die TikTok-Follower reagierten entsetzt. "Ich hoffe, das ist ein Witz", schrieb einer.

Redaktioneller Hinweis

Falls Sie von häuslicher oder sexualisierter Gewalt betroffen sind oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Aber der Mord ist Realität. Die Polizei nimmt Medienberichten zufolge an, dass Márquez einem Femizid zum Opfer fiel. Die Influencerin, die vor vier Jahren einen Schönheitswettbewerb gewonnen hatte, soll zuletzt mehrfach von der Trennung von ihrem Ex-Partner gesprochen haben.

Ein Femizid ist die gezielte Tötung von Frauen, weil sie Frauen sind. Es handelt sich dabei um eine extreme Form geschlechtsbezogener Gewalt, die meist im Kontext patriarchaler Strukturen und traditioneller Geschlechterrollen auftritt. Die Motive reichen von Frauenhass und Besitzdenken bis hin zu dem Versuch, Kontrolle und Dominanz über die Frau wiederherzustellen, wenn diese sich von den Erwartungen oder dem Einfluss eines krankhaft eifersüchtigen Mannes löst.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom