Verräterische Abdrücke Spuren im Schnee überführen Einbrecher
Von dpa
16.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Fußspuren im Schnee haben zwei mutmaßliche Einbrecher in Freiburg verraten. Das Duo hatte am frühen Sonntagmorgen versucht, in ein Lottogeschäft einzubrechen, teilte die Polizei mit. Doch es wurde von einem Zeugen beobachtet und floh. Die Polizei musste auf den verschneiten Straßen nur den Schuhspuren im Schnee folgen.
Die beiden mutmaßlichen Einbrecher, ein 19- und ein 15-Jähriger, wurden festgenommen. Sie waren der Polizei wegen anderer Delikte bereits bekannt.
Spuren im Schnee sind Ermittlern immer mal wieder eine Hilfe. Bereits am Wochenende hatten sie beispielsweise einen mutmaßlichen Brandstifter in Ulm überführt sowie mutmaßliche Randalierer in München und einen Verdächtigen nach einer Fahrerflucht in Pirmasens.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Deutsche Ex-Freundin erschossen
Täter auf der Flucht
Missglückter Überfall
Der Fall Ted Bundy
Gefährliche Rockergruppe Hells Angels
"Horrorhaus" in Spanien
Offenbar Stichwunde am Hals
Sie lebten in Müll und Exkrementen
Schwer bewaffnete Beamte sperren Straße
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel