t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Während Konzert: Schießerei in US-Nachtclub mit mindestens 28 Verletzten


Während Rap-Konzert
Mindestens 28 Verletzte bei Schießerei in US-Nachtclub

Von ap, rok

Aktualisiert am 02.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Im einem Nachtclub in Little kam es zu einer wilden Schießerei.Vergrößern des BildesIm einem Nachtclub in Little kam es zu einer wilden Schießerei. (Quelle: Andrew DeMillo/ap)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Staat Arkansas sind bei einer Schießerei mindestens 28 Menschen verletzt worden, 25 von ihnen hätten Schusswunden erlitten, so der Polizeichef der Hauptstadt Little Rock, Kenton Buckner.

Während eines Rap-Konzerts in dem Lokal "Power Ultra Longe" in Little Rock seien am frühen Samstagmorgen offenbar Besucher aneinandergeraten und hätten das Feuer eröffnet. Hintergrund seien möglicherweise Bandenrivalitäten.

Buckner sagte, dass vermutlich mehrere Personen Waffen abgefeuert hätten. Neben den Angeschossenen seien auch drei Personen auf der Flucht aus dem Club verletzt worden. Alle von ihnen dürften aber überleben, sagte er. Der Besitzer des Gebäudes, in dem sich der Club befand, ordnete kurz später die Räumung des Lokals an. Der Nachtclub habe drei Tage Zeit, um die Räumlichkeiten zu verlassen, da es nicht gelungen sei, dort Sicherheit zu garantieren, hieß es in der Räumungsnotiz.

In einem Online-Video eines Club-Besuchers war zu sehen, wie der Rapper Finese 2Tymes sein Konzert begann und kurz darauf Schüsse fielen. Mehr als 24 Schüsse waren innerhalb weniger Sekunden zu hören. Das Konzert war auf Facebook mit einem Foto angekündigt, auf dem ein Mann eine Waffe gegen die Kamera richtet. Der Rapper sagte, er betet für die Verletzten.

Gouverneur Asa Hutchinson zeigte sich besorgt über die jüngsten Verbrechen in der Hauptstadt seines Staates. "Das Kriminalitätsproblem in Little Rock scheint sich zu verschlimmern. Alle paar Tage scheint es, als ob eine aufsehenerregende Schießerei die Nachrichten dominiert." In den vergangenen Tagen waren in Little Rock mehrfach Schüsse aus fahrenden Autos abgefeuert worden. Ob es einen Zusammenhang gab, war aber nicht klar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website