t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Halle: Vater sprüht Mädchen Reizgas ins Gesicht


Streit unter Kindern artet aus
Vater sprüht Mädchen Reizgas ins Gesicht

Von dpa
06.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet.Vergrößern des BildesDie Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. (Quelle: Westend61/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Halle hat ein Vater in einen Streit unter Kindern eingegriffen: Er sprühte einem zwölfjährigen Mädchen Reizgas ins Gesicht.

Die Polizei musste aufgebrachte Familienmitglieder des Mädchens beruhigen. Etwa 20 Menschen hatten sich nach der Reizgasattacke auf der Straße versammelt, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte.

Den Angaben zufolge hatten sich ein zwölf Jahre altes Mädchen, ein neun Jahre alter Junge und ein elf Jahre altes Mädchen am Freitagabend auf einer Straße in Halle-Neustadt gestritten. Die Zwölfjährige soll die beiden jüngeren Kinder leicht verletzt haben.

Der Junge hatte laut Polizeisprecher eine Schürfwunde, seine elf Jahre alte Schwester Kratzwunden. Der Vater der beiden Kinder habe dies vom Balkon einer Wohnung aus mitbekommen. Er sei daraufhin mit Reizgasspray auf die Straße gelaufen und auf die Zwölfjährige losgegangen. Die Polizei ermittle wegen Körperverletzung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website