t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Zoll nimmt Drogenkurier im Zug nach Kopenhagen fest


Schmuggler froh über Festnahme
Zoll nimmt Drogenkurier im Zug fest

Von dpa
30.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Verdächtigte unternahm auf der Wache einen erfolglosen Fluchtversuch und sagte danach aus, dass er die Drogen nicht freiwillig transportiert habe.Vergrößern des BildesDer Verdächtigte unternahm auf der Wache einen erfolglosen Fluchtversuch und sagte danach aus, dass er die Drogen nicht freiwillig transportiert habe. (Quelle: Symbolbild/Miguel Villagran dpa/lno)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Zug von Hamburg nach Kopenhagen haben Zollbeamte einen Drogenschmuggler entdeckt. Dieser zeigte sich froh über die Festnahme, weil er die Drogen nicht freiwillig transportiert haben will.

Die Drogen seien im Rucksack eines 29 Jahre alten Mannes versteckt gewesen, teilte der Zoll am Mittwoch mit. Nach seiner Festnahme am 25. August versuchte der 29-Jährige auf der Wache zu fliehen, er wurde aber von den Beamten nach wenigen Metern eingeholt.

Drogen nicht freiwillig transportiert

Im Laufe der Vernehmungen sagte der Mann nach Angaben eines Zollsprechers aus, dass er die Drogen nicht freiwillig transportiert habe und froh sei, dass er erwischt worden sei. Gegen den Mann erließ das Amtsgericht Lübeck Haftbefehl, er sitzt inzwischen in der JVA Lübeck in Untersuchungshaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website