t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Prozess um Doppelmord von Herne: Marcel Heßes Gewaltfantasien


Prozess um Doppelmord
Angeklagter berichtet von Gewaltfantasien

Von dpa
Aktualisiert am 27.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Gegenüber einer Psychologin berichtet Marcel H. von MordfantasienVergrößern des BildesGegenüber einer Psychologin berichtet Marcel H. von Mordfantasien (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Prozess um den Doppelmord von Herne hat eine Gefängnispsychologin von Gewaltfantasien des Angeklagten Marcel H. berichtet.

"Er hat mir gesagt, dass er sich vorgestellt hat, meine Kollegin mit ihren eigenen, langen Haaren zu strangulieren." Außerdem habe er daran gedacht, einen Mitgefangenen anzugreifen und in den Würgegriff zu nehmen.

Marcel H. hat zu Prozessbeginn über seinen Verteidiger eingeräumt, im März zunächst einen neunjährigen Nachbarjungen und anschließend einen 22-jährigen ehemaligen Schulfreund erstochen zu haben. Das Motiv soll laut Anklage unter anderem Mordlust gewesen sein. Die Bilder der Leichen waren damals im Internet aufgetaucht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website