Täter flüchtig Schüsse an Bremer Supermarkt: Mann stirbt
dpa, afp, Marc von Lüpke, t-online.de
Aktualisiert am 02.11.2017Lesedauer: 1 Min.

Vor einem Supermarkt im Bremer Stadtteil Gröpelingen sind am Donnerstagmorgen Schüsse gefallen. Ein 25-Jähriger aus NRW wurde schwer verletzt und starb später im Krankenhaus. Die Polizei fahndet auf Hochtouren nach dem Schützen.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Sie geht derzeit von einer Beziehungstat aus. Täter und Opfer kannten sich. Einen terroristischen Hintergrund schlossen die Beamten aus. Der Täter ist weiter flüchtig, für die Bevölkerung bestehe derzeit keine Gefahr, so die Polizei.
Der Stadtteil Gröpelingen hat einen überdurchschnittlichen Anteil sozial schwacher Bewohner. Der Supermarkt liegt direkt an einem Wohngebiet. Die Beamten waren auch mit Spezialkräften vor Ort.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Mutter festgenommen
Mädchen in Gefahr
Großeinsatz in Berliner Brennpunkt
Auf Campingplatz
Prozess um Christina Block
Bei Routinedurchsuchung
Ermittler gehen von Sabotage aus
Vorfall in Großbritannien
Verdächtiger flieht
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel