t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Oberhausen: Mann stirbt nach Messerstecherei – Tatverdächtige festgenommen


Tödlicher Streit in Oberhausen
Mann stirbt nach Messerstecherei

Von dpa
Aktualisiert am 27.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht: In Oberhausen wurde ein Dachdecker schwer verletzt.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen fährt mit Blaulicht: Es gab eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Oberhausen (Quelle: Nicolas Armer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem heftigen Streit in einem Bus ist in der Nacht zum Sonntag in Oberhausen ein Mann getötet worden. Nun sind zwei Tatverdächtige festgenommen worden.

Ein mutmaßlicher Tatbeteiligter hatte sich am Sonntagabend bereits der Polizei gestellt, er wurde ebenfalls festgenommen. Inwieweit die zwei weiteren Festgenommenen involviert waren, muss laut Polizei noch ermittelt werden.

In einem Bus hatte es am Sonntagmorgen eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gegeben. Nachdem der Busfahrer die Randalierer nach draußen verwiesen hatte, eskalierte der Streit an der Haltestelle, sagte ein Polizeisprecher. Bei den Handgreiflichkeiten kam ein 28-Jähriger ums Leben gekommen.

Allerdings blieb zunächst unklar, welche Waffen sie dabei gezogen hatten. "Möglicherweise wurden Werkzeuge eingesetzt, die zu den schweren Verletzungen führten", sagte der Sprecher. Es könne sich um mindestens eine Stichwaffe gehandelt haben. Ob die beiden Gruppen bewaffnet waren, war am Montagmorgen noch unklar.

Nach Informationen des Nachrichtenportals "Der Westen" ergriff eine Gruppe schließlich die Flucht. Dabei stürzten zwei Männer, ihre Verfolger sollen auf die am Boden liegenden Männer eingestochen haben. Einer der beiden Verletzten, ein 28 Jahre alter Mann, sei auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website