t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Niederau: Polizei verhaftet Mutter von totem Säugling


Grausamer Fund in Sachsen
Polizei verhaftet Mutter von totem Säugling

Von dpa, dru

Aktualisiert am 10.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizisten am Fundort der Babyleiche: Die Mutter hatte das Kind nach der Geburt auf einem Feld zurückgelassen und war danach untergetaucht.Vergrößern des BildesPolizisten am Fundort der Babyleiche: Die Mutter hatte das Kind nach der Geburt auf einem Feld zurückgelassen und war danach untergetaucht. (Quelle: Tino Plunert/dpa-Zentralbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anfang Dezember fand ein Lehrling den toten Säugling auf einem Feld im Landkreis Meißen in Sachsen. Von der Mutter fehlte zunächst jede Spur – bis jetzt.

Einen Monat nach der Entdeckung eines toten Säuglings in Niederau (Sachsen) ist die Mutter gefunden. Gegen die 30-Jährige wurde Haftbefehl wegen Verdacht des Totschlags erlassen, sie kam in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Dresden am Mittwoch mitteilte.

Einer von 37 Hinweisen in dem Fall hatte die Ermittler auf die Spur der Frau aus dem Raum Meißen geführt. Ein DNA-Test bestätigte, dass sie die Mutter des Jungen ist. Die Frau hat den Angaben zufolge nach ihrer Festnahme ein Geständnis abgelegt.

Der leblose Säugling war Anfang Dezember auf einem Feld bei Niederau entdeckt worden. Bei ihrer Festnahme gab die Mutter an, das Kind in ihrem Auto lebend zur Welt gebracht, dann unversorgt in Handtücher gewickelt und auf einem Feld in der Nähe abgelegt zu haben. Die Obduktion ergab, dass das Kind lebensfähig gewesen wäre.

Auf der Suche nach der Mutter des Säuglings hatten die Ermittler in den vergangenen Wochen laut Staatsanwaltschaft rund 350 Personen befragt. Zudem gaben 20 Frauen freiwillig eine DNA-Probe ab.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website